DJ Blue Night

DJ Blue Night

Dante Thomas

MB – Booking / Management: Dante Thomas

Genre
Pop, RnB Music
 
Heimatstadt
Los Angeles, California
 
Plattenfirma
Radio Free America
 
Steckbrief

Wer ist Dante Thomas? Dante Thomas ist einenergiegeladener und leidenschaftlichen Künstler. In frühen Jahren hörte er nicht nur seiner Opern-singenden Mutter zu, sondern war aiuch begeisterter Fan von Stevie Wonder, Jodeci und Donny Hathaway. Mit 14 Jahren konzentrierte er sich bereits auf seine Musik- und Gesangstechniken, wild entschlossen seine Stimme zu formen, um wie die früheren Grössen zu klingen.

Geboren wurde Dante Thomas in Sacramento, Kalifornien, zog aber später nach Salt Lake City, Utah. Er ging dort auf diverse Schulen, arbeitete in Restaurants und machte Sandwiches für Subway. Unglücklich mit dieser Art Leben, zog er dann mit 18 Jahren nach New York City. Mit wenig Geld in der Tasche schlief er zunächst auf Parkbänken und Jugendherbergen, wollte sich aber unbedingt einen Namen machen. Nach unzähligen Enttäuschungen traf er zufällig Pras Michael von den Fugees und bat diesen ein paar Momente zuzuhören. Pras war von seiner Performace so begeistert, dass er Dante bat mit ins Studio zu kommen um "Miss California" ein zu singen. Der Song schoß durch die Decke, wurde einer der beliebtesten Songs Europas und landete in den Top-100 Billboard-Charts in den USA. Dante ging auf Tour und war Opening-Act für N'Sync, ließ sich von Fergie begleiten, lange bevor Fergie populär wurde viele Fans hatte. Nach einer Auszeit kam wenige Jahre später seine nächste Hit-Single "Get it on" auf den Markt. Zu dieser Zeit schrieb er an eigenen Songs und produzierte seine eigenen Platten. Obwohl er mit großen Künstlern wie Scott Storch, Snoop Dogg und Nick Carter zusammen arbeitet, entschied er sich nach Deutschland zu ziehen. 2012/2013 hatte er neue Veröffentlichungen und Auftritte , wie zum Beispiel die Uptempo-Nummern "Nothing lasts forever" und "Feeling So Blue" mit dem Michael Mind Project, welche mehr als 4 Millionen Aufrufe auf YouTube hatte. Der Song "Diese Tage" mit Kris von Revolverheld hatte ebenfalls 4 Millionen Aufrufe auf YouTube. Mittlerweile besitzt er unzählige Seiten auf Google und startete 2012/2013 eine Kooperation mit dem Time Warner Schwester-Netzwerk Warner Chapel in Hamburg (Deutschland). Zudem war er Co-Autor bei Songs von Nick Carter, wie zum Beispiel "Coma", spielte hunderte Shows und hatte mehr TV-Auftritte, als er sich je erträumt hatte. Sein neuestes Album ''Hardcore On Videotape'' wurde am 24.05.2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Wer ist also Dante Thomas könnte man nun fragen ? Er ist ein Künstler, mit dem man rechnen muß. Er hat eine Stimme, die das Herz berührt und einem eine Träne verdrücken lässt. Er ist ein energiegeladener und entschlossener Sänger, der immer an sich glaubt, niemals gebrochen und zum Schweigen gebracht werden kann ... kurzum, ein gefühlvoller geist, der immer weiter leuchten wird.

Mehr anzeigen

Booking-Anfrage / Booking-Request

Star / Stars
Dante Thomas

Vorname, Nachname / Pre Name, Last Name

Telefon / Handy

email

Location-Name

Location-URL

Booking-Datum / Booking-Date

Booking-Anfrage / Booking-Request

%d Bloggern gefällt das: